Nach seinem Jurastudium an der Universität Leipzig und an der University of Wales in Großbritannien und dem anschließenden Rechtsreferendariat am Landgericht Chemnitz studierte er Betriebswirtschaftslehre an der Fernuniversität in Hagen.

Er arbeitete u. a. für das Helmholz-Zentrum für Umweltforschung, Rechtsanwaltskanzleien in Leipzig und Kapstadt (Südafrika) und das Amt für Wirtschaftsförderung der Stadt Leipzig.

Seit 2004 berät er, u. a mit den Kollegen von EGZ Consult, kleine und mittelständische Unternehmen. Die Begleitung von Unternehmensgründungen und Nachfolgeregelungen bilden dabei Schwerpunkte.

Als ausgebildeter Mediator unterstützt er seine Kunden insbesondere auch dabei, Konflikte aktiv zu lösen und konstruktiv zu nutzen. Jörg Wächtler lebt in Leipzig und hat zwei Kinder.

Qualifikationen